Das neue Dojo in Tafers von Roland Lerch wurde mit den Trainingseinheiten von Gaetano Leto-Sensei gebührend eingeweiht. Er gestaltete die Kurse mit viel Humor und abwechslungsreichen Sequenzen. Alle dankten es im mit grossem Applaus.
Nach der kurzen Festansprache bekam Roland Lerch vom Karate-Do Fudochikan ein Schwert sowie eine Urkunde überreicht.
Als das letzte Training beendet war, wurde ein kleiner Apéro bei schönstem Sonnenschein und Musik vor dem Dojo angeboten.
Im kleinen Jägerstübchen waren wir vollzählig versammelt und genossen das Essen. Gegen 20.00 Uhr kam unerwarteter Besuch vom Samichlaus. Mit seinem Spickzettel erzählte er uns allerhand und verteilte auch noch sehr rezenten und reifen Käse, den er selber auf der Alp hergestellt hatte. Auch Bücher mit der Weihnachtsgeschichte liess er auf den Tischen liegen.
Die schön eingepackten Geschenke konnten mittels Lottozahl ausgesucht werden. Die meisten waren mit dessen Inhalt zufrieden.
Anschliessend konnten wir beim Dessert weitere Geschichten zum Besten geben. Dann wurde eine kleine Spielrunde eingelegt, wo Jenny mit verschiedenen Fahrzeugvergleichen der Anwesenden, eine vorher bestimmte Person (Andrea) erraten musste. Mithilfe von Christa löste sie die Aufgabe mit Bravour.
Dann war es endlich soweit und es ging ans Kegeln. Es wurden Geschwindigkeitsrekorde gebrochen, das Glöckchen läutete und einige Nuller wurde geschossen. Aber es machte SPASS!
Auch dieser Abend ging einmal zu Ende, schön wars!
Leto-Sensei wurde mit 3 weiteren Aikidolehrern zum 8-jährigen Jubiläum eingeladen. Das Motto war:
MEET YOUR FRIENDS
Trotz der heissen Temperaturen haben viele Personen am Lehrgang teilgenommen. Nach den ersten 2 Stunden konnte man zusammen grillen und plaudern.
Ein grosses Dankeschön geht an Simon Giger und das Mushin-Dojo.
Bei warmen, sonnigen Temperaturen versammelten sich über 50 Personen bei der Burgerhütte in Ersigen. Ein Wettbewerb im Dart wurde durchgeführt und in jeder Kategorie bekamen die Gewinner einen Preis (organisiert und gestiftet von der Familie Aebersold und dem Götti von Sasha). Eine grosse Kartonschachtel, gefüllt mit 30 Naschsäcken (abgepackt durch Rita Aebersold), wurde von den "Senseis" und den Kindern mit einem Stock malträtiert bis Löcher entstanden und der Süsse Inhalt nach und nach herausfiel.
Mittlerweilen war auch angefeuert und der Rost wurde mit vielen Leckereien belegt. Während der Grillphase wurde gelacht, diskutiert, getrunken und immer wieder das Grillgut gewendet. Jeder fand dann ein Plätzchen, wo er genussvoll schlemmerte.
Anschliessend fand dann noch eine kleine Feier statt, wo jeder Medaillengewinner ein Diplom mit seinen Rangierungen der JSKA-WM von Andrea Leto erhielt. Das ganze wurde mit viel Applaus der Anwesenden begleitet. Die WM-Torte, wo leider die Deko davongeschwommen war, war trotz allem ein Riesenhit.
Viele Eltern waren kreativ und haben wunderbare Sujets auf Ihre Kuchen und Cremen gezaubert! Das Dessertbuffet war wieder einmal reichlich gedeckt und wunderbar.
Nach Kaffee und Kuchen wurden noch Boccia oder Fussball gespielt oder einfach geplaudert.
Beim Eindunkeln verliessen die ersten die "GRILL- und WM-PARTY! ES WAR WIEDER EINMAL SCHÖN!
EIN HERZLICHES DANKESCHÖN GEHT AN DIE FAMILIE BENASSI STUDER, DIE DIE KOSTEN FÜR DIE HÜTTE IM RAHMEN DES WM-SPONSORING ÜBERNOMMEN HAT!!!